Brigitta Nell-Düvel           Landtagskandidatin
Wetterau Nord
Persönliches

Familie

Für mich hat trotz allen Engagements die Familie immer Vorrang vor den Interessen in Politik und Beruf.
Beides in Einklang zu bringen ist täglich eine Herausforderung, bringt aber auch Leben und Farbe in den Alltag.

Unsere drei Kinder Sarah (36), Olav (32) und Jens (29) waren in ihrer Jugend ehrenamtlich in Bad Nauheimer Sportvereinen engagiert. Alle drei Kinder sind nun erfolgreich im Berufsleben aktiv.

Wenn sich die Zeit noch findet, bin ich sehr an Literatur interessiert. Die Faszination der Vorstellungswelten, die Bücher transportieren, hat mich schon seit meiner Jugend beeindruckt.

Laufen ist unser Hobby

Joggen ist nicht nur gesund, es entspannt und hält jung.
Seit Jahren nehmen wir auch an sportlichen Volksläufen teil.
Zur Vorbereitung besuchen wir gerne gemeinsam die Trainingsläufe der Biorunner RheinMain.

Gemeinsam für die Demokratie

Mein Ehemann Martin Düvel hat mich in unserer langjährigen Partnerschaft in Beruf, Weiterbildung und Politik immer unterstützt.

Er war fünfzehn Jahre als promovierter Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin und als ausgebildeter Badearzt an einer Bad Nauheimer Rehaklinik berufstätig. Jetzt ist er als Facharzt für Arbeitsmedizin für die Goethe-Universität Frankfurt und für diverse Dienststellen des Landes Hessen im Wetteraukreis und im Hochtaunuskreis betriebsmedizinisch tätig.

Kommunalpolitische Themen finden schon immer unser Interesse.

Mein Mann engagiert sich seit 24 Jahren als Vorstandsmitglied des BUND Friedberg-Bad Nauheim für den Umweltschutz in unserer Region. 

Darüberhinaus vertritt er die Partei Bündnis90/DIE GRÜNEN mit einem ehrenamtlichen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung Bad Nauheim.
Share by: